Oststeinbek (pkb). Der Hauptausschuss hat dafür plädiert, die Einschränkung der Nutzungszeiten der C-Sportanlage aufzuheben.

Der Antrag des OSV erinnerte an die außergewöhnliche Phase Oststeinbeks unter Leitung der abgewählten Bürgermeisterin Martina Denecke. Sie hatte die Benutzungsatzung im April 2012 dahin gehend verändert, dass Fußballspiele sonntags nur mit einer extra zu beantragenden Sondergenehmigung möglich waren, der Spielbetrieb ansonsten untersagt war.

"Es gab damals überhaupt keinen Anlass für diese Einschränkung. Es wurden sogar die Ergebnisse eines vorliegenden Lärmgutachtens außer Acht gelassen", berichtet OSV-Chef Helmuth Luther.

Das ist nun vorbei. Der Vereinsvorsitzende freut sich, dass sowohl die Schulkinder als auch seine OSV-Leichtathleten und Fußballspieler diese Anlage wieder montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr und von 16 bis 20 Uhr sowie sonnabends von 12 bis 20 Uhr und sonntags von 15 bis 18 Uhr benutzen dürfen. Schön sei es, dass auch die Fußballspiele mit 200 Zuschauern nun wieder zugelassen seien.