Einbruch: Trio vom Nachbarn beobachtet ++ Sommerfest: Das JuzO lädt für Sonntag ein ++ Flohmarkt: Feilschen, was das Zeug hält

Trio vom Nachbarn beobachtet

Barsbüttel (pkb). Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagabend um 22.15 Uhr die Polizei gerufen, nachdem er sah, wie drei Personen an der Thorkoppel eine Garage aufhebelten. Das Trio entschwand mit einem Fahrrad. Die Polizei erwischte zwei von ihnen, einen 17-jährigen italienischen Staatsbürger aus Billstedt und einen 21-jährigen Jenfelder mit dem Rad. Der dritte konnte fliehen. Die Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und dann auf freien Fuß gesetzt.

Das JuzO lädt für Sonntag ein

Oststeinbek (pkb). Das Jugendzentrum Oststeinbek (JuzO) feiert am Sonntag, 15. September, sein großes Sommerfest. Am Meessen 32 a sind ab 15 Uhr alle Familien willkommen. Es gibt Live-Musik, einen Graffiti-Workshop, Schminken, ein Fußball-Turnier und vieles andere mehr.

Feilschen, was das Zeug hält

Barsbüttel (pkb). Der letzte Sturz auf die Knie hat die Jeans des Nachwuchses zerstört. Günstigen und gut erhaltenen Nachschub für Kinderkleidung, Spielzeug und Bücher gibt es am Sonntag, 15. September, von 9 bis 13 Uhr beim Flohmarkt im Barsbütteler Jugendzentrum AKKU, Am Akku 1.