Glinde (cn/hann). Eine 62 Jahre alte Frau aus Glinde erlitt gestern schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall an der Straße Avenue St. Sebastian.

Die Autofahrerin verlor gegen 16.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Abzweigung Im Gellhornpark die Kontrolle über ihren silbergrauen Renault. Sie kam nach rechts von der Straße ab und knallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde die Frau eingeklemmt.

Die Feuerwehr Glinde brauchte fast eine halbe Stunde, um die Verletzte aus dem Autowrack zu bergen. Dafür mussten die Retter zunächst das Dach des Renaults mit Hydraulikscheren abtrennen. Erst danach konnten sie die Frau über die Rücksitze auf eine Trage legen. Ein Notarzt aus Boberg versorgte sie noch an der Unfallstelle. Die Frau wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei musste die Straße vorübergehend sperren. Weshalb die Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen war, konnte die Polizei bislang nicht klären. Ein Radfahrer sagte aus, dass sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn ausgeschert, dann mit dem Wagen gegen den Kantstein und anschließend gegen den Baum geprallt sei. Ein weiteres Fahrzeug war an dem Unfall nicht beteiligt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas über den genauen Unfallhergang aussagen können. Hinweise nimmt die Polizei-Zentralstation Glinde unter der Telefonnummer (040) 710 90 30 entgegen.