Arbeitsunfall: Platten stürzen auf Mitarbeiter ++ Planung: Neuorganisation des Bauhofes

Platten stürzen auf Mitarbeiter

Willinghusen (hann). Ein Mitarbeiter einer Tischlerei an der Barsbütteler Landstraße in Willinghusen ist gestern Nachmittag schwer verletzt worden. Laut Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Willinghusen sind mehrere große Spanplatten auf den Mann herabgestürzt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen veranlasste der Notarzt, dass der Mann mit einem Helikopter ins Unfallkrankenhaus nach Boberg geflogen wurde. Ein weiterer Mitarbeiter wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall gekommen war, konnte die Polizei gestern Abend nicht mitteilen.

Neuorganisation des Bauhofes

Glinde (pkb). Die Neuorganisation des Bauhofes wird die Mitglieder des Bauausschusses heute Abend beschäftigen. Angedacht ist die Zusammenlegung der über das Stadtgelände verstreuten Standorte. Auch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel ist Thema. Schließlich werden die Bereichsbudgets diskutiert. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus (Markt 2).