Kabaret: Herr Holm mal ganz privat ++ Standmarken: Letzter Flohmarkt in diesem Jahr ++ Kupfermühle: Ingrid Knobloch zeigt ihre Werke

Herr Holm mal ganz privat

Oststeinbek (sho). "Herr Holm - Privat" können Kabarett-Freunde am Freitag, 27. September, im Kratzmannschen Hof in Oststeinbek erleben. Der Komiker in Polizeiuniform sorgt seit Jahren auf den Bühnen des Landes für Ruhe und Ordnung. Nun räumt er in seinem Heimatrevier auf dem Land auf, dort wo Laubbläser musizieren, Heckenscheren zirpen und Autos in der Abendsonne tiefer liegen. Karten (15 Euro) gibt es bei Toto-Lotto Vieregge.

Letzter Flohmarkt in diesem Jahr

Glinde (pkb). Der Stapel mit ausrangierten Kleidchen, Hosen und Kinderschuhen wächst kontinuierlich. Immer kam etwas dazwischen, wenn die Anziehsachen, Spiele und Bücher eigentlich auf den Flohmarkt verkauft werden sollten. Jetzt bietet sich am Sonntag, 29 September, die letzte Chance in diesem Jahr, das im Rahmen des Flohmarktes rund ums Gutshaus zu machen. Der Standmarkenverkauf ist für Donnerstag, 12. September, von 17 bis 18 Uhr, im Gutshaus, Möllner Landstraße 53, angesetzt. Das ist der einzige Termin. Die drei Meter breiten Stände kosten je nach Tiefe zwischen 15 und 25 Euro.

Ingrid Knobloch zeigt ihre Werke

Glinde (pkb). Zeichnungen, Pastellkreidearbeiten, Ölbilder und begleitenden Texte wird Ingrid Knobloch in ihrer neuen Ausstellung "Momente" in der Kupfermühle zeigen. Die Vernissage ihrer zweiten Schau in der alten Mühle, Kupfermühlenweg 7, beginnt am Sonnabend, 28. September, um 18 Uhr. Knobloch erlaubt den Kunstinteressierten mit ihren Werken einen Blick auf die Wurzeln ihrer Arbeit. Sie ist während der Öffnungszeiten am Sonnabend und Sonntag je von 14 bis 18 Uhr anwesend.