Rallye: Jugendfeuerwehr Im Wettstreit ++ Senioren: Die Radtour fällt aus ++ DRK: Auffrischkursus für Erste Hilfe

Jugendfeuerwehr Im Wettstreit

Glinde (pkb). Die Jugendfeuerwehren der Umgebung treffen sich morgen um 10 Uhr an der Wache, Oher Weg 8, zum "Jugendfeuerwehrtreff Bille". Der Wettkampf führt wie eine Rallye zu neun Stationen im Stadtgebiet. Zuschauer sind willkommen. Siegerehrung ist für 15 Uhr an der Wache geplant.

Die Radtour fällt aus

Glinde (pkb). Die Fahrradtour des Glinder Seniorenbeirates, die fälschlicherweise für den 27. September angekündigt wurde, fällt aus. Außerdem ist auch die öffentliche Sitzung des Gremiums am 11. September abgesagt. Zur nächsten Sitzung wird für Mittwoch, 9. Oktober, ins Gutshaus eingeladen. Los geht's um 15 Uhr.

Auffrischkursus für Erste Hilfe

Barsbüttel (pkb). Das DRK bietet am Sonnabend, 14. September, einen Auffrisch-Kursus zur ersten Hilfe an. Er umfasst vier Doppelstunden und beginnt um 9 Uhr am Waldenburger Weg 2. Für Nicht-Mitglieder kostet er 20 Euro. Anmeldungen unter Telefon (045 31) 17 81 14.