Glinde (hann). Schock für zwei zwölf und 13 Jahre alte Mädchen aus Glinde:

Die Schülerinnen hatten es sich Mittwochnachmittag gegen 17.40 Uhr auf einer Bank am Mühlenteich gemütlich gemacht, als ihnen plötzlich an der anderen Uferseite ein Mann mit heruntergelassener Hose zugewinkt habe. Als sich Spaziergänger näherten, sei der Mann in ein Gebüsch gesprungen und verschwunden. Die Mädchen riefen die Polizei, eine Streife konnte den Mann jedoch nicht mehr auffinden. Laut Aussagen der Mädchen trug der Mann ein hellblaues Hemd und eine schwarze Hose. Er hatte dunkles, krauses Haar, sonnengebräunte Haut und eine gepflegte Erscheinung. Mit der Beschreibung des Mannes, der seit einigen Tagen Jungen in Bergedorf sexuell bedrängt, stimmt dies nicht überein. Zeugen wenden sich an die Kriminalpolizei unter (040) 7 27 70 70.