Glinde (hann). “Federn, Fell und scharfe Krallen“ sind ab Anfang September Thema im Glinder Rathaus, wenn 16 Künstler der “Berner Kunstmeile“ im Treppenhaus und den Fluren ihre tierischen Werke präsentieren.

Die Bandbreite der Arbeiten reicht von Acryl über Aquarell. Collagen, Öl, Tempera bis hin zu Skulpturen.

Die Hamburger Künstlergruppe, Studierte und Autodidakten, hat sich vor 17 Jahren zusammengefunden. Seither suchen sich die 15 Mitglieder alljährlich ein neues Thema, an dem sie arbeiten. Dabei entstehen die unterschiedlichsten Techniken und eigenwillige, oftmals überraschende Interpretationen. Die Höhepunkte der Berufs- und Freizeitkünstler sind ihre Ausstellungen in Hamburg und im Umland, die sich durch ihre Vielfalt auszeichnen. Einen Einblick in ihre Arbeit gibt die Künstlergruppe nun auch in Glinde. Die Ausstellung wird organisiert von der Volkshochschule. Die Vernissage dazu beginnt am Sonnabend, 7. September, um 11 Uhr im Rathaus (Markt 1).

Die Werke sind anschließend vom 9. September bis zum 15. Oktober zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: montags 8 bis 16 Uhr, mittwochs 7 bis 16 Uhr, donnerstags 8 bis 19 Uhr sowie freitags 8 bis 12 Uhr.