Radfahrer verletzt: Polizei sucht Unfallzeugen ++ Bundestagswahl: Stadt sucht Wahlhelfer

Polizei sucht Unfallzeugen

Glinde (aha). Die Glinder Polizei sucht Zeugen, die gestern gegen 11.50 Uhr einen Unfall an der Kreuzung Reinbeker Weg/Wilhelm-Bergner-Straße in Glinde beobachtet haben, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Ein silbergrauer Opel Vectra mit Anhänger, aus Richtung Reinbek kommend, wollte in die Wilhelm-Bergner-Straße einbiegen. Dabei prallte ein 59 Jahre alter Radfahrer gegen den Kastenanhänger und stürzte auf die Fahrbahn. Aus welcher Richtung der Radfahrer gekommen war, konnte der Pkw-Fahrer nicht erkennen. Der Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (040) 710 90 30 zu melden.

Stadt sucht Wahlhelfer

Glinde (sho). Am 22. September wird eine neue Regierung gewählt. Glinder können ihre Stimme in 14 Wahllokalen abgeben. Damit an den Urnen und bei der Auszählung der Wahlzettel alles reibungslos läuft, sucht die Stadt Glinde Wahlhelfer. Wer sich engagieren möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Zudem müssen Interessenten seit mindestens sechs Wochen in Glinde und seit mindestens drei Monaten in Deutschland leben. Bewerbungsformulare auf der Internetseite der Stadt Glinde unter www.glinde.de.