Glinde (st). Vom Sägeblatt bis zur “Zauberpanty“, von der Hummerterrine bis zum sehr knappen Dirndl: Auf dem Flohmarkt auf dem Marktplatz war gestern eine breite Palette an Waren zu haben.

Etwa 150 Händler boten trotz Regenschauern aussortiertes Geschirr, Spielzeug, Bücher und alles an, was Keller und Dachboden hergaben. Auf dem Parkplatz herrschte mehr Andrang als während des Wochenmarktes. "Nur ein Euro pro Stück", rief eine junge Frau, pries ihre Kleidung wie eine Marktschreierin an.

Petra Zimdahl-Oestert verkaufte gemeinsam mit ihrem Mann Andreas, Tochter Vanessa (18) und Sohn Mattis (3). "Heute morgen wurden wir richtig überrannt", erzählte sie. Decken und Kissen seien weggegangen wie warme Semmeln. "Wir sind erst Anfang August wieder nach Reinbek zurückgezogen und haben jetzt einen kleineren Dachboden."