Bürgermeisterwahl: Kandidaten stellen sich heute vor ++ Autoaufbruch: Diebe stehlen DVD-Player

Kandidaten stellen sich heute vor

Die Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Oststeinbek, Uta Kramer, Gabriela Marlone und Jürgen Hettwer, stellen sich heute wieder den Fragen der Einwohner. Die bereits zweite Vorstellungsrunde findet diesmal in der Gaststätte Schwarzenbeck in Havighorst (Dorfstraße 26) statt und beginnt um 19.30 Uhr. Moderiert wird der Abend von Glindes Bürgermeister Rainhard Zug. Gewählt wird am Sonntag, 8. September.

Diebe stehlen DVD-Player

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen DVD-Player und zwei Bildschirme, die in die Kopfstützen des Beifahrer- und Fahrersitzes eingebaut waren, aus einem 5er BMW gestohlen. Der schwarze Wagen parkte an der Straße Willhörn in Oststeinbek. Unklar ist, wie die Diebe in das Innere des Wagens gelangten, denn Aufbruchsspuren konnte die Polizei nicht ermitteln. Auch eine Scheibe wurde nicht eingeschlagen. Die Kriminalpolizei Reinbek bittet Zeugen, sich mit ihr unter (040) 7 27 70 70 in Verbindung zu setzen.