Human-Kicker-Meisterschaft am 17. August bei Höffner

Für seine Human-Kicker-Meisterschaft 2013 hat sich der Möbelriese Höffner in Barsbüttel Fußballprominenz ins Boot geholt. Das Amateurturnier am kommenden Sonnabend, 17. August, wird kein Geringerer als Fußballlegende Uwe Seeler eröffnen.

Das Spiel funktioniert wie Tischfußball, nur in Lebensgröße. Jedes Team hat sechs Spieler, die wie bei einem Tischkicker an Stangen fixiert sind. Und beide Mannschaften haben natürlich wie beim großen Fußball nur ein Ziel: das gegnerische Tor. Einfach wird das aber nicht, denn jeder Spieler kann sich nur im Team gemeinsam nach links oder rechts bewegen. Dabei werden nicht nur die Bein-, sondern auch die Lachmuskeln trainiert. Ein Spaß für Mitspieler und Zuschauer.

Den Anpfiff für das Turnier, für das sich noch Teams anmelden können, gibt Uwe Seeler um 10 Uhr. Die Mannschaften treffen sich bereits um 9.30 Uhr.

Die Human-Kicker-Spiele dauern jeweils zweimal fünf Minuten. Während des Spiels dürfen die Spieler die Hände nicht von den Stangen nehmen - sonst erhält der Gegner den Ball. Frauen und Männer dürfen in einem Team spielen, die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Das Siegerteam erhält 1200 Euro, die Zweiten bekommen 600 Euro, die Dritten 300 Euro.

Eine Anmeldung ist nur möglich unter www.hoeffner.de unter dem Punkt "Aktionen".