Autoaufbrüche: Täter stehlen Navigationsgerät ++ Steigende Mieten: Diskussionsabend mit Innenminister

Täter stehlen Navigationsgerät

Erneut haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag die Scheiben von zwei Autos in Glinde eingeschlagen. Abgesehen hatten es die Diebe wieder auf fest installierte Navigationsgeräte. An der Straße Havighorster Weg gelang es ihnen, das Navi aus einem Skoda Superb Combi auszubauen und mitzunehmen. Bei einem 1er BMW, der an der Saalbergstraße abgestellt war, scheiterten sie jedoch. Die Kriminalpolizei Reinbek geht davon aus, dass es dieselben Täter waren. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70 entgegen.

Diskussionsabend mit Innenminister

Steigende Preise für Wohnraum, vor allem in Ballungsgebieten wie im Kreis Stormarn, ist am Montag, 12. August, das Thema von der SPD-Bundestagsdirektkandidatin Nina Scheer. Ab 19 Uhr diskutiert sie im Peter-Rantzau-Haus (Manfred-Samusch-Straße 9) in Ahrensburg mit Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breiter (SPD) über die "Armutsfalle Wohnraum?", weil für zunehmend mehr Menschen das Bezahlen von Mieten zu einem ernsthaften Problem wird. Im Raum werden die Fragen stehen: Welche Auswirkungen hat dies auf die städtische Entwicklung, ländliche Räume, den gesellschaftlichen Zusammenhalt? Und wie kann bezahlbarer Wohnraum noch gewährleistet werden? Anmeldung unter info@nina-scheer.de per E-Mail.