Autoklau: BMW am Markt gestohlen ++ Missglückt: Autodieb scheitert an Fahrvermögen

BMW am Markt gestohlen

Eine böse Überraschung erlebte eine 65 Jahre alte Glinderin, als sie am Sonnabend ihre Einkäufe zu ihrem Auto bringen wollte: Dort angekommen, stellte sie fest, dass ihr silbergrauer 3er BMW (Baujahr 2002) gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer hat jemanden beobachtet, der am Sonnabend in der Zeit von 10 bis 11 Uhr mit einem elf Jahre alten BMW vom Parkplatz am Westende des Marktes gefahren ist? Hinweise an die Kripo unter Telefon (040) 7 27 70 70.

Autodieb scheitert an Fahrvermögen

Wenig Erfahrung hinterm Lenker von Lkw hatte vermutlich ein Unbekannter, der am vergangenen Wochenende versuchte, einen 7,5-Tonner in Barsbüttel zu stehlen. Kurz nachdem er das Fahrzeug in der Straße Kielredder geknackt und sich auf den Bock gesetzt hatte, verlor er die Kontrolle über den Lkw und lenkte ihn gegen ein Geländer. Dabei ging die Stoßstange zu Bruch. Der Dieb ließ das Fahrzeug danach am Straßenrand stehen und flüchtete. Hinweise an die Reinbeker Kripo unter (040) 7 27 70 70.