Glinder Mühlenfest: Heimat- und Bürgerverein freut sich trotz hoher Temperaturen über viele Besucher

"Auf dem Mühlenfest trifft man immer Leute, die man sonst nicht trifft", sagt Ingo Halberstadt. Hier ein bisschen klönen, dort in gemütlicher Runde sitzen - das mache das Mühlenfest aus.

Trotz der hohen Temperaturen ließen es sich viele Glinder nicht nehmen, dem beliebten Familienfest auf der Kupfermühlenwiese am Sonnabend einen Besuch abzustatten. "Sicher sind dieses Mal durch die Hitze einige Ältere weggeblieben. Aber dennoch ist das Fest gut besucht", sagte Wolf-Dieter Bode, der Vorsitzende des Heimat- und Bürgervereins, der das Fest ausrichtet, zufrieden.

Für Abkühlung sorgte zwischendurch ein Eiswagen, den die Veranstalter zum ersten Mal organisiert hatten. Aber auch der selbst gebackene Kuchen war schnell vergriffen. Und gegen Abend wurde dann sogar noch ein bisschen an den Biergartentischen geschunkelt - zur Musik von Uwe Hacker.

Angelika Becker und Freundin Anne Pose sind regelmäßige Festbesucher, weil "es einfach nett hier ist und man zu Fuß kommen kann".

Auch für Kinder wurde wieder viel geboten. So konnten sich die Kleinen schminken lassen, am Glücksrad drehen und so kleine Gewinne einheimsen oder an den Wasserspielen des Glinder Spielmobils teilnehmen.