Oststeinbek (voe). Nun ist es auch offiziell: “Pampi“ heißt der Gastronomiebetrieb, der dem historischen Bürgerhaus in Oststeinbek wieder Leben einhaucht.

Zur offiziellen Einweihung fanden sich zahlreich geladene Gäste aus Lokalpolitik und -kultur ein. Renate Vorbeck, Vorsitzende der Bürgerstiftung Oststeinbek, enthüllte zusammen mit Gastro-Chef Pampilo Vitas das Namensschild. Außerdem konnte sie später 1200 Euro für die Stiftung entgegennehmen.

Denn Vitas wollte die Eintrittsgelder der geladenen Gäste einem guten Zweck stiften. Bisher sei die Resonanz auf den Testlauf, den Familie Vitas Anfang Juli startete, überwältigend gewesen: "Nicht nur meinen Eltern tun die Füße weh", sagte Mark Vitas in seiner Begrüßungsrede.

Das Gasthaus Pampi (Möllner Landstraße 22) ist montags bis sonntags von 11.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Dienstag ist Ruhetag.