Kurzschluss: Schwelbrand im Fußboden ++ Spielmobil: Gipswerkstatt auf dem Spielplatz

Schwelbrand im Fußboden

Gestern Nachmittag verursachte ein Kurzschluss einen Schwelbrand im Fußboden eines Einfamilienhauses an der Stellauer Hauptstraße. Die Bewohner, die im Garten auf den Rauch aufmerksam wurden, alarmierten die Feuerwehr, die den Brand binnen einer Stunde löschen konnte. 70 Helfer waren im Einsatz. Gemeindewehrführer Norman Schumann schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro.

Gipswerkstatt auf dem Spielplatz

Mit Gips, Ton und Sand ist am Montag, 29. Juli, das Spielmobil der Glinder Kinder- und Jugendarbeit ausgestattet. Von 14 bis 18 Uhr können Kinder ab sechs Jahren auf dem Spielplatz Haidberg in Wiesenfeld Reliefbilder gießen und Broschen gestalten. Die Teilnahme an der Gipswerkstatt des Glinder Ferienpasses ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.