Geisterfahrt: “Probleme mit dem Navi“ ++ Sauberkeit: Sandkisten sind gereinigt

"Probleme mit dem Navi"

"Anschlussstelle Öjendorf - ein Geisterfahrer fährt nach Norden" lautete die Alarmierung, die zwei Stormarner, einen Ratzeburger und einen Hamburger Streifenwagen gestern gegen 3.30 Uhr zur A 1 rasen ließ. An der Anschlussstelle Barsbüttel konnten sie die Fahrerin des 5er-BMW stoppen. Die 50-Jährige aus Cuxhaven hatte viele Schutzengel. Es war nichts passiert. Sie gab Probleme mit dem Navi als Erklärung an. Das Auto wurde zunächst auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt.

Sandkisten sind gereinigt

Kleine Kinder und Sportler können wieder loslegen: Die Sandkisten und Sprunggruben der Spiel- und Sportplätze, Kitas und Schulen im Stadtgebiet sind in den vergangenen Tagen gereinigt worden. "Insgesamt wurden 2000 Quadratmeter mechanisch von Fremdkörpern befreit", gab Sachgebietsleiter Andreas Gostomczyk bekannt. Die Stadt investierte 7500 Euro für die Sicherheit der Nutzer.