Kriminalität: Nachbar sieht Einbrecher ++ Gehebelt: Kriminelle steigen in Grundschule ein

Nachbar sieht Einbrecher

Einem aufmerksamen Nachbarn (33) ist es zu verdanken, dass zwei Männer nicht in ein Einfamilienhaus an der Bergstraße einbrechen konnten. Die beiden Kriminellen hatten an der Tür gehebelt und merkten, dass sie beobachtet wurden. Daraufhin rannten sie Richtung Möllner Landstraße davon. Beide Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß sein. Der eine hatte schwarze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt und eine Jeans. Sein Komplize trug ein langes, graues Oberteil. Hinweise an die Kripo unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Kriminelle steigen in Grundschule ein

Ob sie Bücher oder doch eher die Klassenkasse stehlen wollten, ist nicht bekannt. Fest steht, dass Kriminelle in der Nacht zu Sonnabend durch zwei aufgehebelte Fenster in die Grundschule Willinghusen an der Stemwarder Landstraße eingebrochen sind. Am Ende fehlte nichts.