Havighorst (hann). Eine neue Rutsche oder ein Sonnensegel für die Sandkiste oder doch ein kleines Klettergerüst?

Darüber können jetzt Angela Prey, Leiterin des Evangelischen Kindergartens Havighorst, und ihre Kolleginnen nachdenken. "Das wäre ohne die Spende durch die Firma Rust Dachwerk gar nicht möglich gewesen. Dafür wollen wir uns bedanken", sagt Prey.

Die Zimmerei, Dachdeckerei und Bauklempnerei hatte Ende April allerlei Baumaterialien, -maschinen und Werkzeuge, die im Betrieb nicht mehr gebraucht wurden, auf einem Flohmarkt verkauft - zugunsten des Kindergartens. 380 Euro waren so zusammengekommen, das Unternehmen stockte es auf 500 Euro auf. Bianca Rust: "Nach der Erweiterung der Einrichtung fiel auf, dass die Kinder dort noch einiges gebrauchen könnten, in den Gruppen, aber auch im Außenbereich."