Glinde/Reinbek (pkb). Viel zu schnell ist der rote Honda CRX am Dienstag gegen 23.45 Uhr von der K 80 in die Ausfahrt Wiesenfeld gefahren.

Der Fahrer verlor in der Kurve die Kontrolle über den Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Sattelzug, der auf der Auffahrt Richtung Barsbüttel unterwegs war.

Der rote Flitzer kam in der Böschung zum Stehen. Der Lkw-Fahrer (48) sah, wie der Honda-Fahrer Richtung K 80, der Beifahrer Richtung Senefelder Ring flohen. Auf Höhe der Brücke "Bummereiweg" entdeckten Polizisten einen der Flüchtigen. Der Lohbrügger, der mit 17 Jahren begleitet fahren durfte und erst Ende Mai 18 Jahre alt geworden ist, lief die Böschung hoch, gab dann aber auf und ließ sich mit auf die Wache nehmen. Er streitet ab, den Honda gefahren zu haben. Der Alkoholtest ergab 1,47 Promille. Das Gesicht des jungen Mannes war blutverschmiert, die Arme zerkratzt. Die Besatzung eines Rettungswagens stellte lediglich leichte Verletzungen fest, die sich der Lohbrügger auf der Flucht durch die Büsche zugezogen hatte.

Die Polizei behielt neben dem Führerschein auch die Kleidung ein. Sie wird nun untersucht, um zu klären, ob der junge Mann selbst gefahren ist oder ob er Beifahrer war.

An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.