Unfall: Radfahrer liegt im Koma ++ Diebstahl: BMW aus Garage gestohlen

Radfahrer liegt im Koma

Nach einem schweren Verkehrsunfall schwebt ein 68 Jahre alter Mann in Lebensgefahr. Die behandelnden Ärzte haben ihn aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen ins Koma versetzt. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagmittag an der Straße Holstenkamp in Glinde. Der Mann, der mit seinem Rad auf dem vorgeschriebenen Fahrradweg an der linken Seite der Straße Holstenkamp unterwegs war, kollidierte ungebremst mit einem Honda. Die 66 Jahre alte Fahrerin, die von der Straße Breiter Kamp in den Holstenkamp einbiegen wollte, hatte abrupt im Einmündungsbereich gebremst, weil sie einen Wagen übersehen hatte, der sich von links näherte. Das wurde dem Radfahrer zum Verhängnis. Er stürzte und schlug schwer mit dem Kopf am Boden auf. Einen Helm hatte er nicht getragen. Der 68-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

BMW aus Garage gestohlen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen silbergrauen 3er BMW, Baujahr 2003, aus einer Tiefgarage an der Straße An der Au entwendet. Hinweise gehen an die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70.