Ferienpass: Insgesamt 22 Aktionen gegen die Langeweile

Insgesamt 22 Veranstaltungen bietet die Jugendpflege der Stadt Glinde in diesem Jahr vom 20. Juni bis 1. August in Kooperation mit dem TSV Glinde und der Volkshochschule an.

Zu finden sind sie alle im Glinder Ferienpass "GliFe". Der Höhepunkt für Kinder von sieben bis zwölf Jahren ist auch diesmal wieder das beliebte Stadtspiel "Die Siedler". Fünf Tage lang, vom 24. bis 28. Juni (jeweils von 10 bis 17 Uhr), gehen die Kinder in der Spinosa auf eine Reise ins Mittelalter. Die Siedler regeln und verwalten wichtige Institutionen in eigener Regie, wählen ihren eigenen Bürgermeister, erlassen Gesetze und bestimmen darüber, wie sie zusammenleben. Außerdem suchen sie sich jeden Tag einen "Beruf", um ihre Stadtwährung "Glifis" zu verdienen. Damit können sie sich verschiedene Produkte und Dienstleistungen kaufen. Die Teilnahme kostet pro Woche 30 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke).

Der Ferienpass ist ab sofort an der Information im Rathaus (Markt 1), in der Begegnungsstätte Spinosa (Schlehenweg 1a), am Spielmobil und unter www.glinde.de auf der Internetseite der Stadt erhältlich.