Glinde (st). Bürgermeister Uwe Rehders berichtete den Mitgliedern des Bauausschusses, dass für das ehemalige Depotgelände derzeit elf Bauanträge gestellt worden sind.

Sechs davon seien bereits genehmigt. Wie berichtet, ist der Discounter Netto bereits im Bau.

Die Kaposvàr-Spange, die Verbindungsstraße zwischen Möllner Landstraße und Oher Weg quer durch das Neubaugelände, soll am Freitag, 24. Juli, um 15 Uhr feierlich eingeweiht werden. Dazu eingeladen sind Gäste aus der ungarischen Partnerstadt Kaposvàr und aus der französischen Partnerstadt St. Sebastien.

Auch der offizielle Start für die Bauarbeiten auf dem Markt steht jetzt fest: Sie sollen am Montag, 27. Juli, beginnen und voraussichtlich am 30. November beendet sein.

Mit der Bebauung auf dem Alten Sportplatz soll voraussichtlich am Montag, 6. Juli, begonnen werden.