Betr.: “Spinosa wieder führungslos“, Glinde-Seite vom 28. 5. 2009

Als Sprecherin der Elterninitiative "Kinder- und Jugendarbeit in Glinde" möchte ich zu den neuesten Entwicklungen Stellung nehmen. Wir, die besorgten Eltern, fühlen uns in der Kinder-und Jugendarbeit im Stich gelassen. Wir erleben Politiker und Verwaltung sehr initiativ in "Workshops." Wir würden uns aber die gleiche Energie auch in der täglichen Arbeit wünschen. Jugendkriminalität hat in Glinde allein bei den Mädchen um 30 Prozent zugenommen. Sieht man sich die Spinosa an, so wird die "zarte Pflanze" der Kinder- und Jugendarbeit wieder gekappt, in dem der neue Leiter nach vier Monaten gehen muss.

Es gibt seit fünf Jahren Leiterwechsel, Langzeiterkrankungen, befristete Arbeitsverträge und monatelange Schließungen. Nein, meine Damen und Herren der Stadtverwaltung hier gibt es ein einfaches Rezept für funktionierende Kinder und Jugendarbeit nämlich den Austausch in kompetentes Personal in der Stadtverwaltung.

Maja Kröpke

Weißdornweg 1b

21509 Glinde