Täter flüchtet mit gestohlenem Pkw

Ein Langfinger war am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr auf dem Gut Domhorst unterwegs. Die Halterin eines Hyundai sah, wie ein 20 bis 25 Jahre alter, kurzhaariger Mann aus ihrem Pkw eine Digitalkamera und eine Werkzeugtasche entwendete, nachdem er die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatte. Anschließend flüchtete der Mann mit einem weißen VW Polo, Kennzeichen SHG - HD 209. Das Fahrzeug war eine Stunde zuvor auf einem Hamburger Reiterhof gestohlen worden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Flüchtigen.

Beratung über Stadtwerke

Auf ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 28. Mai, werden sich die Stadtvertreter unter anderem mit der Gründung einer Stadtwerke Glinde GmbH beschäftigen. Außerdem stehen die Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen und die gemeinsame Einstufung Glindes, Reinbeks und Wentorfs als "Mittelzentrum im Verdichtungsraum" auf der Tagesordnung. Die Sitzung im Festsaal des Marcellin-Verbe-Hauses, Markt 2, beginnt um 20 Uhr.

Heute

14.00: Awo-Seniorennachmittag (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

14.00-18.00: Awo-Seniorennachmittag (Begegnungsstätte, Möllner Landstraße 24 a, Oststeinbek)

19.00: Gemeinsame Sitzung von Kultur- und Sozialausschuss (Rathaus, Mehrzweckraum, 4. OG)