Drachenschnur wirft Radler um

Im Zusammenhang mit einem Radfahrer-Unfall am Montag gegen 13.50 Uhr in der Mittelstraße sucht die Polizei Zeugen. Der 38-jährige Radfahrer war aus Richtung am Anger gefahren wurde von einer Drachenschnur vom Rad gerissen, die in Kinnhöhe über die Fahrbahn gespannt war. Der Mann zog sich Knieverletzungen und Schürfwunden zu, am Fahrrad entstand Totalschaden. Wer am Sonntag oder am Montag Personen beobachtet hat, die am Mühlenteich oder am Sportplatz Drachen steigen ließen, den bittet die Polizei um Mitteilung unter der Telefonnummer (040) 710 90 30.

Einbruch nach der Demonstration

Ein unerfreuliches Nachspiel hatte die Demonstration für ein selbstverwaltetes Jugendzentrum von etwa 70 Jugendlichen am Sonntag in Glinde (BZ berichtete): "Gegen Abend wurde auf dem ehemaligen Depot-Gelände in einen Lagerraum eingebrochen, wo die CDU Plakate und anderes Werbematerial untergebracht hat", berichtete jetzt CDU-Chef Ralf Reck. "Der Raum wurde mit CDU-feindlichen Parolen beschmiert und Plakate und Broschüren in einem Kelleraufgang angezündet." Für Reck ist es keine Frage, dass die Täter unter den jungen Demonstranten zu suchen sind. Die CDU erstattete Anzeige bei der Polizei.

Heute

10.00-11.00: Sprechstunde des Seniorenbeirates (Raum 326, Rathaus, Markt 1)