Navigationsgeräte gestohlen

Ärger erwartete den Besitzer eines Mitsubishi Grandes am Abend des 1. Mai: Um 19.30 Uhr entdeckte er, dass bei seinem an der Straße Am Sportplatz abgestellten Wagen die Beifahrerscheibe eingeschlagen war. Unbekannte hatten sein Navigationsgerät gestohlen. Ebenso erging es dem Barsbütteler, der am 1. Mai um 22.45 Uhr seinen VW Transporter an der Straße Am Dicken Busch wegfahren wollte. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040) 710 90 30.

Musikabend im Schulzentrum

Zum 67. Musikabend laden Musikschule und Sönke-Nissen-Schule ein: Am Mittwoch, 6. Mai, sind das Cello-Orchester der Musikschule Kaposvar aus Ungarn (Leitung Tibor Papp), der Jugendchor und die Vocal-Coaching-Gruppen (Leitung Dieter Teske) im Forum des Schulzentrums am Oher Weg 24 zu Gast. Beginn ist um 19.30 Uhr. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen vier Euro. Der Erlös des Abends soll dem Kulturaustausch zugutekommen.

Heute

9.30-11.30: Frühstückstreff für Mütter (Miniclub, Sönke-Nissen-Allee 2 a, Eingang auf der Rückseite)

10.00-11.00: Sprechstunde von Bürgervorsteher Eberhard Schneider (Rathaus, 3. Stock)

Morgen

19.00: Sitzung des Hauptausschusses (Sitzungsraum im Bürgerhaus, Markt 2)