Oststeinbek (ahr). Warum soll ich eine Vorsorgevollmacht erteilen? Antworten auf diese Frage soll ein Vortrag am Freitag, 8. Mai, geben, zu dem die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Oststeinbek einlädt. Der Vortrag war bereits für den 13. Februar geplant, musste damals kurzfristig abgesagt werden.

Nachdem ab 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte an der Möllner Landstraße 24 gemeinsam Kaffee getrunken worden ist, wird Rechtsanwalt und Notar Rolf Bruhn referieren. Dabei erklärt der Fachmann die einzelnen Bausteine der Vorsorgevollmacht - Generalvollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht.

Anmeldungen sind jeweils dienstags von 14 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte oder bei Anke Büchler-Hartmann, Telefon (040) 713 19 54, möglich. Auch wer sich bereits für den Februar-Termin angemeldet hatte, sollte sich jetzt erneut vormerken lassen.