. . . entfernte Baggerfahrer Andreas Boger (33) eine der sogenannten “Mauerwangen“, die den Fußweg von der Rampe trennen, vom bisherigen Standort. Schon seit Montag sind in der Fußgängerzone wieder Schaufeln, Bagger und aufgerissenes Pflaster zu sehen.

Es handelt sich hierbei um Restarbeiten, da die anfangs gelieferten Mauerwangen schadhaft waren. Die Stadt hat reklamiert, nun werden diese mit Hilfe von Radlader und Bagger ausgewechselt und noch einige Arbeiten an der Pflasterung durchgeführt. "Wir arbeiten werktags von 6.45 bis 16.30 Uhr, freitags geht es etwas früher in den Feierabend", so Boger. Auch bei Regen werde geackert, das gute Wetter zurzeit habe die Arbeit aber wesentlich beschleunigt. Circa drei Wochen werden die insgesamt vier Mitarbeiter der Firma "Wiese & Sohn" noch damit beschäftigt sein, die schadhaften Elemente auszutauschen. Boger freut sich auf die kommenden Wochen: "Wir verstehen uns hier alle super, mit meinen Kollegen ist es schon fast, als wären wir eine Familie. Und mit dem einen oder anderen Passanten kommt man auch ins Gespräch."