Glinde (ahr). Noch wird an der Erschließung gearbeitet, doch schon bald werden die ersten Häuser aus dem Boden des Depotgeländes wachsen: Wenn das Wetter mitspielt, wird spätestens im Juni die “Baureife“ erreicht.

Dann können Häuslebauer wie Bauträger mit dem Hochbau beginnen.

"Besonders im Bereich südlich der Grünzone und westlich der Kaposvárspange wird es schnell rege Bautätigkeit geben, weil hier ausschließlich Einfamilienhäuser entstehen werden - von den vorgesehenen Grundstücken sind bereits mehr als 70 Prozent reserviert", sagt Frank Oehlke von der Dein Haus Gesellschaft für Projektentwicklung. Die vermarktet zusammen mit der LEG Entwicklungsgesellschaft mbH das Depotgelände. Nicht ganz so stark nachgefragt sind Doppelhausparzellen. Hier muss ein privater Bauherr sich entweder einen Partner suchen oder die zweite Haushälfte später vermieten. "Hier liegen wir bei einer Reservierungsquote von 40 Prozent", so Oehlke.