Meldungen: Glinde

Polizei warnt vor Betreten des Eises

Gestern und schon in den vergangenen Tagen musste die Polizei bereits mehrere Male Passanten zum Verlassen des Eises auffordern, darunter auch Erwachsene mit ihren Kindern. Die Polizei warnt davor, die Eisfläche auf dem Mühlenteich zu betreten. Die Eisdecke sei nicht ausreichend tragfähig, es bestehe die Gefahr einzubrechen.

Sonnenbrille und Verbandskasten

Der Besitzer eines VW-Busses T4 hatte am Dienstagmorgen das Nachsehen: Morgens fand er seinen Wagen in der Tiefgarage an der Thorkoppel mit aufgestochener Beifahrertür vor. Die Täter hatten eine Sonnenbrille und den Verbandskasten entwendet. Wie sie in die Garage gekommen sind, ist unbekannt.

Heute

15.00: Glinder Tafel gibt Lebensmittel an Bedürftige aus (Gutshaus, Möllner Landstraße 53)

Morgen

17.00-19.00: Treffen der Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe (Physiotherapiepraxis Brammer, Mühlenstraße 7)

20.00: Konzert von Hartmut Dentler, Lautenmusik von Francesco da Milano bis Johann Sebastian Bach (Gutshaus, Möllner, Landstraße 53)

20.00: "Hossa oder als Robert Lembke nicht kam", 70er-Jahre-Revue (Theater Oststeinbek, Möllner Landstraße 22)

( (sab). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde