Bargteheide. Unbekannte sind am Wochenende im Famila-Markt in Bargteheide eingebrochen. Teilweise wurden Postfachschränke geöffnet.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg beschäftigt ein neuer Fall: Am vergangenen Sonnabend, 28. August, ist in eine Postfiliale an der Straße Am Redder in Bargteheide eingebrochen worden. Der Postshop befindet sich im Famila-Markt.

Einbruch in Postfiliale in Bargteheide - Zeugen gesucht

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Vorraum der Supermarktfiliale ein. "Es wurden Postfachschränke verschoben und teilweise geöffnet", sagt Jaqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg. Durch ein weiteres, gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Einbrecher dann in die Postfiliale. Was genau die Einbrecher gestohlen haben und wie hoch die Schadenssumme ist, ist derzeit noch unklar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen. Wer hat am Sonnabend gegen 2 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Straße Am Redder beobachtet? Hinweise an die Polizei unter Telefon 04102/8090.