Ahrensburg. Auf der Bahntrasse in Ahrensburg sind zwei Autos kollidiert. Ein Fahrer war offenbar zu schnell auf eisglatter Straße unterwegs.

Bei einem Unfall in Ahrensburg sind am Dienstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stießen in einer langgezogenen Kurve auf der Bahntrasse gegen 18.25 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Die Beamten gehen davon aus, dass ein 82 Jahre alter VW-Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der vereisten Straße in den Gegenverkehr geraten ist.

Zunächst touchierte er den Außenspiegel eines Ford KA, der ihm entgegenkam und stieß kurz darauf mit einem hellblauen E-Sportwagen der Marke Hyundai zusammen. Sowohl der silberfarbene VW-Van als auch das E-Auto gerieten nach der Kollision ins Schleudern.

Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 60.000 Euro

Entgegen erster Meldungen wurden die Insassen nicht in den Wracks eingeklemmt. Rettungskräfte versorgten den VW-Fahrer und den 27 Jahre alten Hyundai-Fahrer am Unfallort. Die Ford-Fahrerin (60) blieb unverletzt. Weil bei dem Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren, reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und streute sie ab.

Sowohl der VW als auch der Hyundai mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 60.000 Euro.