Freizeit

Sommerferienpass für Bad Oldesloe ab sofort erhältlich

| Lesedauer: 3 Minuten
Die Organisatoren freuen sich auf das Ferienpassfest (v. l.): Kathrin Stehr, Ralf Herrman, Peter Huck, Tordis Harder, Janka Sternberg und Arne Buck.

Die Organisatoren freuen sich auf das Ferienpassfest (v. l.): Kathrin Stehr, Ralf Herrman, Peter Huck, Tordis Harder, Janka Sternberg und Arne Buck.

Foto: Stadt Bad Oldesloe

Die Stadt feiert das Erscheinen mit Fest am Sonnabend, 3. Juni. Auf 294 Angebote können Kinder und Jugendliche sich freuen.

Bad Oldesloe.  Windsurfen lernen, Haferkekse backen, Skateboard fahren, Aquarellbilder malen und vieles mehr: Der Sommerferienpass der Stadt Bad Oldesloe hält wieder ein üppiges und vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche bereit. Er ist ab sofort erhältlich. Wie jedes Jahr wird das Erscheinen des Ferienpasses mit einem Fest gefeiert.

Am Sonnabend, 3. Juni, findet von 10 bis 15 Uhr das Ferienpassfest mit einem bunten Programm für Kinder und Jugendliche statt. Auf dem Parkplatz neben der Jugendfreizeitstätte Juze (Am Bürgerpark 2), im Kinderrechtepark, auf der angrenzenden Rasenfläche der Stormarnhalle und im Saal der Juze präsentieren sich Ferienpass-Veranstalter mit Mitmachaktionen.

Erscheinen des Sommerferienpasses Bad Oldesloe wird mit Fest gefeiert

Mit dabei sind die Evangelische Jugend, der Volleyball Club Bad Oldesloe mit Sport vor Ort, der Automobil- und Motor-Sportclub Bad Oldesloe, die Eisenbahnfreunde, Sebastian Sternberg und seine Drohnensimulation, das Team der Jugendarbeit Bad Oldesloe und das Team der Jugendfreizeitstätte. Neben Bastel- und Sportangeboten wird es auch wieder eine Hüpfburg, Popcorn und Stockbrot am Lagerfeuer geben.

Es gibt einen Drohnen-Simulator und das Team der Jugendarbeit bietet Kistenklettern und eine Hochseilkletterstation im Baum an. Für das leibliche Wohl gibt es Fleisch- und Veggie-Würstchen vom Grill sowie Limo und Kaffee. Für die Kinder wird es eine Stempelkarte geben, mit der sie Stempel bei den verschiedenen Stationen sammeln können. Mit der Karte kann man anschließend an der Verlosung für einen Ferienpass teilnehmen.

Sommerferienpass erscheint bereits seit 36 Jahren

Der Oldesloer Sommerferienpass erscheint bereits seit 36 Jahren und ist für 3 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen in der Stadtinfo im Kultur- und Bildungszentrum (Beer-Yaacov-Weg 1), in der Jugendfreizeitstätte (Am Bürgerpark 2), in der Stadtbibliothek (Königstraße 32), im Schreibwarengeschäft Pareibo (Hindenburgstraße 12), bei Kreativwelt Bastian (Hindenburgstraße 6), im OHO-Kinocenter (Hamburger Straße 13), in der Buchhandlung Willfang (Hude 5), in allen Schulen sowie im Sachbereich Kinder und Jugend (Markt 5) erhältlich.

In diesem Jahr stehen den Kindern und Jugendlichen 294 Angebote aus vielen unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung. Die Angebote reichen von Sport und Fitness, Kunst und Kultur, Basteln und Werkeln, Kochen und Backen, Ausflügen und Ferienfahrten bis hin zu Autofahren, Drohne fliegen und Entspannungsangeboten.

Mit dem Ferienpass gibt es freien Eintritt in das Freibad Poggensee

Mit dem Ferienpassheft gibt es während der gesamten Sommerferien freien Eintritt in das Freibad Poggensee und Ermäßigungen für das Kino und die Minigolfanlage. Wer keinen Ferienpass kaufen möchte, kann sich auch ohne Ferienpassheft unter www.ferienpass-badoldesloe.de registrieren und für Veranstaltungen anmelden.

Die gebuchten Plätze müssen persönlich vom 3. bis 6. Juli in der Jugendfreizeitstätte bezahlt werden. Die genauen Uhrzeiten stehen im Ferienpass und auf der Internetseite. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist Sonntag, 25. Juni. Für alle Fragen rund um den Ferienpass steht das Team der Kinder- und Jugendarbeit per E-Mail an ferienpass@badoldesloe.de zur Verfügung.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn