Polizei Ahrensburg

BMW kracht in Friedhofskapelle – zwei Personen verletzt

Ein BMW ist in die Kapelle des Friedhofs in Ahrensburg an der Hamburger Straße gekracht.

Ein BMW ist in die Kapelle des Friedhofs in Ahrensburg an der Hamburger Straße gekracht.

Foto: christoph leimig / Christoph Leimig

Kombi fährt mit voller Wucht ins Mauerwerk. Die Insassen kommen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Das Gebäude bleibt gesperrt.

Ahrensburg. In Ahrensburg hat es am Freitagnachmittag einen Unfall auf dem Gelände des Friedhofs gegeben. Ein dunkelgrauer BMW-Kombi war in die Wand der Kapelle an der Hamburger Straße gekracht. Gegen 15.45 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe ein.

Ahrensburg: BMW kracht in Friedhofskapelle

Zunächst sei von einer eingeklemmten Person die Rede gewesen, auch ein Rettungshubschrauber sei alarmiert worden. Bei Eintreffen hätten sich die Insassen sich aber bereits selbst aus den Auto befreit gehabt. Sie wurden nach Angaben eines Sprechers verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nähere Angaben zur Ursache des Unfalls konnte die Leitstelle nicht machen, auch zu den Insassen des Autos machte sie keine Angaben. Vor der Kapelle befindet sich ein Parkplatz. Ein Verwechseln von Gas- und Bremspedal sei als Ursache ebenso möglich wie ein medizinischer Notfall. Aus der Fassade der Kapelle brach durch den Unfall ein Stück heraus. Statiker überprüfen jetzt die Standsicherheit des Gebäudes, es wurde vorerst gesperrt.

( fsn )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn