Bad Oldesloe. Die Tierpflegerinnen des Oldesloer Tierheims haben Acse in ihr Herz geschlossen. Sie suchen für ihn liebevolle Menschen mit Kampfhunderfahrung.

Acse ist mittlerweile sechs Jahre alt und kam bereits im November 2020 ins Tierheim Bad Oldesloe, nachdem seine Besitzerin ihn aus einer Hundepension nicht wieder abgeholt hatte. Nun sucht das Tierheim für den liebenswerten und sehr lebhaften kastrierten Bullterrier-Mischling ein neues Zuhause.

Tierheim Bad Oldesloe sucht für Achse liebevolle Menschen mit Kampfhunderfahrung

Acse ist ein sehr stürmischer und lebhafter Hund, der seinen Auslauf braucht. Er wäre ein idealer Joggingpartner.
Acse ist ein sehr stürmischer und lebhafter Hund, der seinen Auslauf braucht. Er wäre ein idealer Joggingpartner. © Tierheim Bad Oldesloe | Tierheim Bad Oldesloe

„Aufgrund seiner Abstammung, kann er eigentlich nicht nach Hamburg vermittelt werden“, meint Tierpflegerin Bianca Grüneberg, „aber Acse hat es wirklich sehr verdient, ein neues zu Hause zu finden“.

Der Rüde liebt lange Spaziergänge und könnte bestimmt gut am Fahrrad mitlaufen oder wäre ein idealer Joggingpartner
Der Rüde liebt lange Spaziergänge und könnte bestimmt gut am Fahrrad mitlaufen oder wäre ein idealer Joggingpartner © Tierheim Bad Oldesloe | Tierheim Bad Oldesloe

„Acse hat es wirklich sehr verdient, ein neues zu Hause zu finden“

Das Tierheim wird ihn nur an erfahrene Hundehalter vermitteln, die Zeit und Lust haben, ihn ausreichend zu beschäftigen. Der Rüde liebt lange Spaziergänge und könnte bestimmt gut am Fahrrad mitlaufen oder wäre ein idealer Joggingpartner.

Das Tierheim empfiehlt einen Besuch in einer Hundeschule.
Das Tierheim empfiehlt einen Besuch in einer Hundeschule. © Tierheim Bad Oldesloe | Tierheim Bad Oldesloe

Ein Besuch in einer Hundeschule sei auch sehr zu empfehlen, meint Tierpflegerin Grüneberg. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon im Teenageralter sein, da er sehr stürmisch und kräftig ist. Katzen und Kleintiere mag er nicht und kann nicht mit denen zusammen wohnen. Da er die volle Aufmerksamkeit braucht, sollte er Einzelhund bleiben.

Vermittlung: Tierschutz Bad Oldesloe e.V.Tel: 04531/878 88 (AB)www.tierschutz-badoldesloe.de