Bad Oldesloe. Bea und Räuber wurden auf der Straße gefunden. Das Tierheim Bad Oldesloe sucht für die beiden Katzen nur ein gemeinsames Zuhause.

Die zwei Jungkatzen Kea und Räuber suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Beide wurden unabhängig voneinander im vergangen Jahr auf der Straße gefunden und im Tierheim Bad Oldesloe abgegeben. Diverse kleine Momente führten dazu, dass die beiden sich anfreundeten und nun auch zusammenbleiben sollen.

Das Tierheim Bad Oldesloe möchte die zwei Jungkatzen nur zusammen vermitteln

Kea wird in den richtigen, katzenerfahrenen Händen ihre Scheu bald ablegen.
Kea wird in den richtigen, katzenerfahrenen Händen ihre Scheu bald ablegen. © Tierschutz Bad Oldesloe | Tierschutz Bad Oldesloe

Räuber ist ein sehr offener und zutraulicher Kater und freut sich über Spiel-und Streicheleinheiten. Kea dagegen ist immer noch recht misstrauisch und braucht einfach noch etwas mehr Zeit und Ruhe als ihr kontaktfreudiger Freund.

Räuber freut sich über Spiel-und Streicheleinheiten
Räuber freut sich über Spiel-und Streicheleinheiten © Tierschutz Bad Oldesloe | Tierschutz Bad Oldesloe

Der Trubel, der im Tierheim stets herrscht ist nichts für ihr zurückhaltendes Wesen. Doch die Tierpfleger sind sich sicher, dass Kea in den richtigen, katzenerfahrenen Händen ihre Scheu bald ablegen und aufgeschlossener werden wird.

Bea ist die zurückhaltendere von den beiden Katzen.
Bea ist die zurückhaltendere von den beiden Katzen. © Tierschutz Bad Oldesloe | Tierschutz Bad Oldesloe

Besonders wichtig ist für die beiden aber auch, dass sie, nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, Freigang haben dürfen, denn sie sind keine reinen Stubenkatzen.

Beide sind kastriert, geimpft und gechippt.

Vermittlung: Tierschutz Bad Oldesloe e.V.Tel: 04531/878 88 (AB)www.tierschutz-badoldesloe.de