Bad Oldesloe. Die drei Kaninchen sind Geschwister und sollen zusammen bleiben. Das Tierheim Bad Oldesloe sucht für das Trio ein artgerechtes Zuhause.

Die Tierpfleger vom Tierheim Bad Oldesloe fragen sich, warum keiner die drei Kaninchen haben möchte. „Nur weil sie zu dritt sind?“, wundert sich Tierpflegerin Bianca Grüneberg, „alle sagen immer, drei ist einer zu viel“, meint sie weiter.

Die drei Kaninchen sind Geschwister und sollen nur gemeinsam in ein neues Zuhause

Die drei Kaninchen Jari, Jona und Jaane gehören aber zusammen und sollen auf keinen Fall getrennt werden. „Die gibt es nur im Dreierpack“, ist sich Grüneberg sicher.

Drei Kaninchen wurden Ende März vergangenen Jahres im Tierheim geboren. Das Geschwister-Trio soll zusammen bleiben.
Drei Kaninchen wurden Ende März vergangenen Jahres im Tierheim geboren. Das Geschwister-Trio soll zusammen bleiben. © Tierschutz Bad Oldesloe | Tierschutz Bad Oldesloe

Die Drei wurden Ende März vergangenen Jahres im Tierheim geboren, da die Mutter bereits trächtig im Tierheim abgegeben wurde. Das Trio besteht aus zwei Weibchen und einem Männchen. Alle drei sind noch etwas schüchtern, aber quietschfidel.

Das Tierheim wünscht sich für die drei Kaninchen ein zukünftiges Zuhause mit gesichertem Freigehege.
Das Tierheim wünscht sich für die drei Kaninchen ein zukünftiges Zuhause mit gesichertem Freigehege. © Tierschutz Bad Oldesloe | Tierschutz Bad Oldesloe

Für das zukünftige Zuhause wünscht sich das Tierheim ein gesichertes Freigehege mit ausreichend Platz, sodass nach Herzenslust herumgehoppelt werden kann. Bestenfalls sollte ein sicheres Gehege im Garten zur Verfügung stehen. Oder es muss in der Wohnung ausreichend Platz bereitgestellt werden. Allesamt sind bereits geimpft und das Männchen ist kastriert.

Vermittlung: Tierschutz Bad Oldesloe e.V.Tel: 04531/878 88 (AB)www.tierschutz-badoldesloe.de