Polizei Stormarn

In Trittau gestohlener VW in Polen gefunden

Polizei ermittelt noch in einem weiteren Fall: Auch in Reinbek wurde ein VW Caddy entwendet.

Polizei ermittelt noch in einem weiteren Fall: Auch in Reinbek wurde ein VW Caddy entwendet.

Foto: Jan Woitas / dpa

Caddy wurde nach Diebstahl am Mühlenweg über ein GPS-System geortet und von der polnischen Polizei sichergestellt.

Reinbek/Trittau.  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in Stormarn zwei VW Caddy gestohlen. Ein silbernes Fahrzeug wurde zwischen 21.45 und 7.30 Uhr von einem öffentlichen Parkplatz an der Baumschulenstraße in Reinbek entwendet. Das Fahrzeug hat nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 21.000 Euro. Über seinen Verbleib ist bislang nichts bekannt.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Um 3.55 Uhr wurde ein grauer Caddy am Mühlenweg in Trittau gestohlen. Das Auto konnte über ein GPS-System geortet werden. „Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung wurde es am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr in Polen gefunden und sichergestellt“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04541/809-0 zu melden.

( tj )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn