Bad Oldesloe. Der Kater lebte auf der Straße, bevor das Tierheim Bad Oldesloe ihn aufgenommen hatte. Wegen einer Krankheit braucht er jetzt ein Zuhause.

Die Katze Kurt wurde Ende November letzten Jahres vom Tierheim Bad Oldesloe aufgenommen. Er lebte auf der Straße in Neufresenburg und sollte nach der Kastration dort als Mäusefänger weiterleben.

Kurt wurde Ende November vergangenes Jahr vom Tierheim Bad Oldesloe aufgenommen

Dort stellte sich bei einer Blutuntersuchung heraus, dass er Träger des Immunschwächevirus FIV ist. Damit ist zu seinem und auch zum Schutz anderer Katzen das freie Leben für den etwa neun Jahre alten Kater vorbei. Nun wird für Kurtchen ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Auslauf gesucht.

Der Kater hat die für Katzen ansteckende Immunschwächekrankheit FIV

Anfangs ist Kurt zurückhaltend und braucht Zeit, um sich mit neuen Menschen und einer neuen Umgebung zurecht zu finden. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, genießt er jede Streicheleinheit. Er verträgt sich gut mit anderen Katzen, eine weitere FIV-Katze wäre kein Problem.

Der neun Jahre alte Kater genießt jede Streicheleinheit

Kurt ist geimpft, gechippt und kastriert und wartet sehnsüchtig auf einen lieben Menschen, der ihm die Chance gibt sein restliches Leben gemütlich auf einem Sofa zu verbringen.

Vermittlung:

Tierschutz Bad Oldesloe e.V., Tel: 04531/878 88 (AB)www.tierschutz-badoldesloe.de