Bad Oldesloe. Die Katze ist schüchtern und Zuneigung nicht gewohnt. Wegen ihrer Krankheit sucht das Tierheim Bad Oldesloe ein Zuhause ohne Freigang.

Georg ist ein lieber, noch etwas zurückhaltender Kater, der dringend ein neues Zuhause braucht. Da er bisher immer nur draußen gelebt hatte, kommt er in den Räumlichkeiten des Tierheims Bad Oldesloe nicht so gut zurecht. Auch die Aufmerksamkeit und Zuneigung von Menschen ist er nicht gewohnt.

Georg ist krank und sollte keinen Kontakt zu anderen Katzen haben

Der etwa vier bis sechs Jahre alte Kater ist bereits kastriert und braucht ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder aber auch mit einer ausbruchsicheren Terrasse. Bei ihm ist die Immunschwächekrankheit FIV festgestellt worden. Zum Schutz für ihn und anderer Katzen, kann er keinen kompletten Freigang bekommen.

Tierheim Bad Oldesloe sucht ein passendes Zuhause mit Balkon oder Terrasse

Da FIV nicht auf Hunde oder Menschen übertragen werden kann, aber auf andere Katzen, soll Georg auch nur als Einzelkater vermittelt werden. Selbstverständlich kann er zu einem weiteren Katzenkumpel ziehen, der die Immunschwäche bereits in sich trägt. Aufgrund der Erkrankung sollte auch Stress bei Georg vermieden werden.

Vermittlung: Tierschutz Bad Oldesloe e.V., Tel: 04531/878 88 (AB), www.tierschutz-badoldesloe.de