Bad Oldesloe. Seine Vorbesitzer haben ihn nach dem Umzug nicht mitgenommen. Jetzt sucht das Tierheim Bad Oldesloe für den fröhlichen Rüden eine neues Zuhause.

Leo wurde erst vor knapp zwei Monaten im Tierheim Bad Oldesloe abgegeben. Seine Besitzer konnten den stattlichen Deutsch-Kurzhaar-Rüden nach ihrem Umzug ins neue Zuhause nicht mitnehmen, und so zog Leo ins Tierheim nach Oldesloe ein.

Leo ist im Tierheim Bad Oldesloe, weil seine Vorbesitzer umgezogen sind

Der neunjährige Leo ist ein aufgeschlossener und lebhafter Hund
Der neunjährige Leo ist ein aufgeschlossener und lebhafter Hund © Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Leo ist neun Jahre alt und ein fröhlicher, aufgeschlossener und sehr lebhafter Hund. Interessenten sollten etwas Erfahrung mit großen Jagdhunden mitbringen, denn sein Energiepotenzial muss man händeln können.

Kleine Kinder, Katzen und andere Kleintiere sind nicht geeignet als Mitbewohner für den stürmischen Jagdhund.

Leo muss immer mal wieder an seine gute Erziehung erinnert werden

Leo hat zwar eine gute Erziehung genossen, muss aber immer mal wieder daran erinnert werden. Mit anderen Hunden verträgt sich das elegante Energiebündel je nach Sympathie.

Mit anderen Hunden verträgt sich Leo je nach Sympathie

Die Rasse Deutsch Kurzhaar gilt als sehr menschenbezogen und braucht den engen Familienkontakt. Wie die Charaktereigenschaften von Leo sind, kann jeder Interessent in einem persönlichen Gespräch mit dem Personal des Tierheims erfahren.

Vermittlung: Tierschutz Bad Oldesloe e.V., Tel: 04531/878 88 (AB), www.tierschutz-badoldesloe.de