Bad Oldesloe. Katzendame Alwine wurde als Fundtier vom Tierheim Bad Oldesloe aufgenommen. Nun wird ein liebevolles Zuhause für sie gesucht.

Die Katzendame Alwine wurde im Tierheim Bad Oldesloe untergebracht und braucht ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit. Die etwa zehn Jahre alte Katze ist vergangenes Jahr im Oktober in Ritzerau (Kreis Herzogtum Lauenburg) auf der Straße gefunden und im Tierheim abgegeben worden. Bis heute konnte leider ihr voriger Besitzer nicht ermittelt werden.

Die Katzendame Alwine wartet im Tierheim Bad Oldesloe auf ein neues Zuhause

Alwine ist eine liebe, zutrauliche und selbstbewusste Katzendame, die eher als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause leben sollte. Aufgrund einer Immunschwäche kann sie nur noch einen begrenzten Freigang zum Beispiel auf dem Balkon oder in einem eingezäunten Gartengehege bekommen. Aber damit kommt sie im Tierheim gut zurecht.

Vier schüchterne Meerschweinchenböcke suchen ein neues zu Hause

Vier Meerschweinchenböcke warten beim Tierschutzverein Bad Oldesloe auf ein neues Zuhause.
Vier Meerschweinchenböcke warten beim Tierschutzverein Bad Oldesloe auf ein neues Zuhause. © Tierschutz Bad Oldesloe

Die vier Böcke sind noch etwas schüchtern und nicht für kleine Kinder geeignet. Allesamt sind kastriert und würden vom Tierheim gern zusammen oder wenigstens jeweils zu zweit vermittelt werden. Momentan leben sie in einer Innenhaltung, wenn es wärmer wird, können sie in eine Außenhaltung ziehen.

Vermittlung:

Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Tel: 04531/878 88 (AB)

www.tierschutz-badoldesloe.de