Ahrensburg. Streit zwischen zwei Jugendgruppen eskaliert, ein Angreifer zückt ein Messer. 18-jähriger Hamburger verletzt.

Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer sollen am Donnerstagabend in Ahrensburg im Bereich der Beruflichen Schulen in der Hermann-Löns Straße Schüsse gefallen sein – vermutlich aus einer Schreckschusswaffe. Die von Zeugen verständigte Polizei traf vor Ort nur noch drei junge Hamburger (18, 20 und 22 Jahre) an – alle anderen waren geflüchtet. Der jüngste hatte eine blutende Wunde an der Hand, die er sich nach eigenen Angaben bei einem Sturz auf der Flucht vor den Angreifern zugezogen hatte. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Polizei fand Schreckschussmunition – aber keine Waffe

Die drei Hamburger gaben an, dass sie von mehreren dunkel gekleideten Männern angesprochen wurden, dann einer von denen ein Springmesser zog und sie aufforderte, ihre Taschen zu leeren. Nach einem kurzen Handgemenge konnten sie flüchten. Bei den jungen Männern wurde Schreckschussmunition aufgefunden, jedoch keine Waffe.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht jetzt weitere Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04102/809-0 angenommen.