Trittau. Das Adventslicht macht sich zum dritten Mal auf seinen Weg durch Trittau. Und überall, wo es leuchtet, erklingt Musik. Mit der Aktion sorgen die Musikschaffenden aus dem Amt Trittau für stimmungsvolle Momente und verschönern mit den kostenfreien Angeboten für alle Bürger zudem die Wartezeit auf Weihnachten.
Eröffnungskonzert mit Solisten, Musikern, Chören
Unter den Mitwirkenden sind auch die Chöre an der Martin-Luther-Kirche, in oder an der die meisten Veranstaltungen geplant sind. Die Reihe wird mit einem prachtvollen Konzert in der Kirche eröffnet: Am Sonnabend, 27. November (19 Uhr), erklingt das „Magnifikat“ von Kim André Arnesen für Solisten, Chor, Orgel, Klavier und Streicher.
Über das weitere Programm und alle musikalischen Aktionen informieren große Plakate, die an prominenten Stellen angebracht sind. Eine Übersicht steht auch unter www.kirche-trittau.de zum Download bereit.
Adventslicht wandert zwischen Veranstaltungsorten
Neben den Kirchenchören in allen Altersgruppen beteiligen sich auch die 20 voices, der Musikzug der Feuerwehr Trittau, Sängerin Katharina Maria Kagel mit ihrem Team, der Männergesangverein, die Trommel-AG des Gymnasiums, das Ensemble repanting culture und diverse Solisten.
Auf dem Programm stehen ganz unterschiedliche Kurzkonzerte – mal morgens um halb elf, mal am Nachmittag oder abends. Das Adventslicht wandert dabei von einer Veranstaltung zur nächsten. Für alle gelten die aktuellen Coronabestimmungen. Besucher sollten ihren Impfnachweis bereithalten.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn