Pandemie

Corona-Inzidenzwert im Kreis Stormarn steigt auf 88,9

Auch Kinder sollten regelmäßig getestet werden.

Auch Kinder sollten regelmäßig getestet werden.

Foto: Matthias Bein / picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

30 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Laut Gesundheitsamt sind damit aktuell 272 Personen infiziert.

Bad Oldesloe.  Im Kreis Stormarn ist es binnen 24 Stunden zu 30 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gekommen. In den vergangenen sieben Tage wurden damit 217 Neuinfektionen (Stand Freitag um 13 Uhr) registriert. Das entspricht einem Inzidenzwert von 88,9 Infektionen pro 100.000 Einwohnern. Tags zuvor hatte er noch bei 85,6 gelegen.

Die Gesamtzahl der klinisch bestätigten Covid-19-Fälle hat sich auf 8790 erhöht. Nach Angaben des Gesundheitsamts in Bad Oldesloe sind aktuell 272 Personen infiziert. 8197 gelten als genesen, 321 Personen sind verstorben.

( luka )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn