Kriminalität

Bad Oldesloe: Anhänger mit Minibagger gestohlen

Ein Minibagger (Symbolbild) wurde vor dem Betriebsgelände eines Verleihers abgestellt und von dort entwendet.

Ein Minibagger (Symbolbild) wurde vor dem Betriebsgelände eines Verleihers abgestellt und von dort entwendet.

Foto: Hendrik Schulze Zumhülsen

Baumaschine wurde vor einem Betriebsgelände in der Lily-Braun-Straße abgestellt. Am nächsten Tag war sie verschwunden. Zeugen gesucht.

Bad Oldesloe.  In der Nacht zu Dienstag, 17. August, ist in Bad Oldesloe ein Fahrzeugtrailer samt Minibagger gestohlen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stellte der Inhaber eines Maschinenverleihs den Anhänger am Montagabend gegen 18 Uhr vor seinem Betriebsgelände in der Lily- Braun- Straße ab und sicherte ihn.

Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro

Am nächsten Tag stellte er gegen 11 Uhr fest, dass der Anhänger mit Ladung, Minibagger und Schaufel, nicht mehr a dem Abstellort zu finden war. Die Schadenshöhe wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt nach Zeugen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, sollte sich Telefonnummer: 04531/5010 melden.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn