Bargteheide. Die Tat ereignete sich am Sonnabend, 3. Juli, zwischen 12 und 13 Uhr in der Breslauer Straße. Kripo Ahrensburg ermittelt.

Unbekannte sind am Sonnabend, 3. Juli, zwischen 12 und 13 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Breslauer Straße in Bargteheide eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen. „Was gestohlen wurde und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht genau fest“, sagt Polizeisprecherin Rena Bretsch.

Aufgrund der Lage des Hauses und des kurzen Tatzeitraums könnten Anwohner, Spaziergänger oder Hundebesitzer etwas bemerkt haben. Die Polizei hofft deshalb auf Zeugenhinweise. Wer im genannten Zeitraum im Bereich Breslauer Straße, Selma-Lagerlöf-Weg und Umgebung etwas Auffälliges bemerkt hat, meldet sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 bei der ermittelnden Kriminalpolizei in Ahrensburg.