Corona-Pandemie

Inzidenzwert in Stormarn liegt jetzt bei 94,2

Aktuell sind in Deutschland mehr als 5,1 Millionen Menschen vollständig geimpft.

Aktuell sind in Deutschland mehr als 5,1 Millionen Menschen vollständig geimpft.

Foto: Christopher Neundorf / dpa

Inzidenzwert im Kreis Stormarn steigt auf 94,2. Gesundheitsamt meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona.

Bad Oldesloe.  Die Zahl der Corona-Infektionen in Stormarn steigt weiter an. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner angibt, hat sich seit Mitte vergangener Woche von 62,3 über 74,3 am Freitag und 85,6 am Montag bis 94,2 am Dienstagnachmittag (Stand: 14.30 Uhr) erhöht. Binnen einer Woche haben sich 230 Personen nachweislich angesteckt. In Stormarn leben offiziell 244.156 Menschen.

In Kreisen oder kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins, die einen Inzidenzwert von 100 überschreiten, darf nur eine Person pro Haushalt einkaufen gehen. Ist das an drei aufeinander folgenden Tagen der Fall, hat das auch Auswirkungen auf Fahrschulen. Dann ist theoretischer Unterricht nur noch als Fernunterricht möglich – zum Beispiel per Videokonferenz.

Das Gesundheitsamt in Bad Oldesloe meldet 41 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Die Gesamtzahl der klinisch bestätigten Covid-19-Fälle ist damit auf 5906 gestiegen. Aktuell sind 376 Stormarner infiziert und müssen in Quarantäne bleiben. 5243 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona ist ebenfalls gewachsen – um einen auf jetzt 287. Bei dem Betroffenen handelt es sich um einen Mann der Altersgruppe über 70 Jahre.

( suk )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn